Datenschutzhinweis und Cookies

Gültig vom 23. Mai 2018

Version 1.0

Über uns

In diesem Datenschutzhinweis wird festgelegt, wie wir personenbezogene Daten verwenden, die wir von Ihnen erhalten, welche Daten wir mit Dritten teilen, um unsere Dienstleistungen bereitzustellen, und welche Rechte Sie an Ihren Daten haben.

Audio Network Limited ist Eigentümer und Betreiber von www.audionetwork.com. Audio Network Limited und ihre Tochtergesellschaften Audio Network US Inc, Audio Network Australia Pty Ltd, Audio Network Canada Inc, Audio Network (Holland) BV und Audio Network GmbH halten sich an eine strikte Datenschutzrichtlinie über Kundeninformationen zum Schutz aller personenbezogenen Daten, die Sie uns eventuell zukommen lassen.

Die für uns im Hinblick auf den Datenschutz zuständige Aufsichtsbehörde ist das Information Commissioner's Office (ICO = britische Datenschutzbehörde). Unsere ICO-Registrierungsnummer lautet ICO:00045181723.

Informationen, die wir von Ihnen erfassen

Wenn Sie sich online registrieren oder ein Produkt oder eine Dienstleistung online, per Telefon, Fax oder Post oder E-Mail bestellen oder Sie uns wegen einer Anfrage anrufen, erfassen wir direkt personenbezogene Daten über Sie, einschließlich Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir behalten diese Informationen so lange, wie Sie ein Konto bei uns haben.

Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten?

Wir verwenden die personenbezogenen Daten, die Sie uns direkt weitergeben zur Verwaltung Ihres Kontos www.audionetwork.com, um Ihnen die Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die Sie auswählen, und um Aufzeichnungen über Ihren Zugang zu und die Nutzung von unseren Dienstleistungen zu machen.

Wenn Sie außerhalb des Vereinigten Königreichs ansässig sind, können Ihre personenbezogenen Daten an unseren lokalen Vermittler oder Vertreter weitergeleitet werden.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte zur Kontoverwaltung weiter, außer an unseren lokalen Vermittler oder Vertreter.

Werde ich kontaktiert?

Audio Network oder seine Vertreter können sich im Zusammenhang mit Problemen bei Ihrer Bestellung oder mit Ihrem Konto mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Sie ein Konto bei uns erstellen, können wir Ihnen darüber hinaus gelegentlich Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zukommen lassen, darunter auch neue Produktankündigungen und technische Statusaktualisierungen.

Sie können diese Informationen jederzeit abbestellen, indem Sie entweder Ihre Kontoinformationen online ändern oder privacy@audionetwork.com kontaktieren.

Wem geben wir Ihre Daten weiter

Wir geben Ihre Daten nicht zu Vermarktungszwecken an Dritte weiter.

Wir geben personenbezogene Daten an eine Reihe von Drittanbietern für die Zwecke der Auftragsabwicklung, Monetarisierung von Videos, statistischen Zählung und Verbesserung der Dienstleistungen weiter. Mit Ihrer Anmeldung bei audionetwork.com stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch Drittanbieter im Rahmen der unten aufgeführten Dienstleistungen zu: zum Zweck der Auftragserfüllung, Kontoverwaltung und der statistischen Zählung.

Zahlungs-, Kreditkarten- und Händlerdienste

Wenn Sie für ein Produkt oder eine Dienstleistung online bezahlen, werden Ihre Kreditkarteninformationen von einem Drittanbieter für Zahlungsdienstleistungen, Sage Pay, ein Partner von Elavon Merchant Services, sicher verarbeitet.

Da alle Online-Zahlungen von Sage Pay in unserem Namen verarbeitet werden, sind die Kreditkarteninformationen nicht für Mitarbeiter von Audio Network Limited oder deren Tochtergesellschaften sichtbar.

Cookies

Cookies sind sehr kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie bestimmte Websites besuchen. Wir verwenden Cookies, um den Besuch unserer Website für Sie einfacher zu machen. Sie können Cookies entfernen, die bereits auf Ihrem Computer gespeichert sind. Dies kann jedoch dazu führen, dass Sie bestimmte Bereiche unserer Website nicht besuchen können.

Funktionelle Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um die zentralen Funktionen der Seite zu aktivieren und enthalten keine personenbezogenen Daten.

Cookie-Name Zweck
  • .ASPXAUTH
  • AWSELB
  • CartToken
  • currency
  • siteLanguage
  • user_is_member
  • sc.ASP.NET_SESSIONID
  • sc.Status
  • Merkt sich, welche Titel Sie in der Vorschau angezeigt und als Favoriten gespeichert haben
  • Merkt sich, wie weit Ihr Bestellprozess fortgeschritten ist
  • Merkt sich, dass Sie angemeldet sind, wenn Sie auf die Seite zurückkehren, um die erworbenen Titel herunterzuladen
  • Merkt sich Ihre Sprach- und Währungseinstellungen

 

Performance Cookies

Wir verwenden Google Analytics, um die Besuche auf den Seiten zu zählen und die Quellen des Datenverkehrs zu erfassen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Unter http://www.google.com/intl/en/privacypolicy.html finden Sie Informationen darüber, wie diese Cookies akzeptiert oder abgelehnt werden.

Wir verwenden Optimizely zum Experimentieren mit verschiedenen Inhalten, damit wir lernen, wie die Kundenerfahrung und die Leistung unserer Website verbessert werden kann. Weitere Informationen über die von Optimizely gesetzten Cookies finden Sie unter: https://www.optimizely.com/opt_out/.

Wenn Sie die Experimente von Optimizely auf Audio Network ablehnen möchten, folgen Sie diesem Link.

Verwaltung von Cookies

Wenn Sie unsere Cookies ausdrücklich beschränken oder blockieren möchten, können Sie dies über Ihre Browser-Einstellungen vornehmen. Die Hilfefunktion in Ihrem Browser sollte Ihnen zeigen, wie Sie vorgehen müssen. Alternativ können Sie die Website https://www.google.com/intl/en/policies/ besuchen. Hier finden Sie umfassende Informationen für verschiedene Browser. Außerdem finden Sie dort Informationen zum Löschen von Cookies von Ihrem Computer sowie allgemeine Informationen über Cookies.

Recaptcha

Während der Anmeldung verwenden wir den Invisible reCAPTCHA-Dienst von Google, um die von uns bereitgestellten Dienstleistungen vor Missbrauch oder Beschädigung zu schützen und um Ihre Kontoanforderung zu erfüllen. Bei der Anmeldung werden nicht-identifizierbare und anonymisierte Daten über Ihre Browser-Sitzung, wie z. B. Geräte- und Anwendungsdaten, nur zum Zweck des reCAPTCHA-Dienstes an Google übertragen. Der Umgang mit diesen Daten unterliegt den Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen von Google. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.google.com/intl/en/policies/.

Monetarisierung: YouTube und Google AdSense

Wenn Sie Ihre Videos monetarisieren, müssen Sie den Nutzungsbedingungen von YouTube für Werbung sowie deren Datenschutzbestimmungen zustimmen. Öffnen Sie dazu Ihren YouTube-Kanal und wählen Sie ‘Video Manager’ aus dem Menü. Es sollte dann ein Untermenü mit der Bezeichnung ‘Monetarisierung’ angezeigt werden.

YouTube blendet bei den meisten Videos, die urheberrechtlich geschützte Musik verwenden, Werbung ein. Dazu zählt auch Musik, die über das Audio Network mit AdSense heruntergeladen wurde. Videos, die Sie produzieren und auf YouTube mit unserer Musik hochladen, können Werbung von Drittanbietern enthalten. Um Werbung von Drittanbietern zu blockieren oder Ihre YouTube-Videos zu monetarisieren, müssen Sie eine Lizenz für Creator+ oder Professional kaufen. Dadurch wird auch verhindert, dass unerwünschte Werbung (z. B. Werbung von Mitbewerbern) in Ihren Videos gezeigt wird.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, eine Kopie der Informationen anzufordern, die wir über Sie aufbewahren, die Verwendung Ihrer Informationen zu stoppen und zu beantragen, dass wir Ihr Konto schließen. Wenn Sie einen Antrag auf die Erteilung einer Auskunft über personenbezogene Daten erstellen möchten, rufen Sie bitte privacy@audionetwork.com auf.

Wir behalten uns das Recht vor, Benutzerkonten zu sperren oder zu schließen, die das Urheberrecht oder die Aufzeichnungsrechte der von Audio Network Limited angebotenen Musik verletzt. Die Sperrung oder Schließung von Konten, bei denen ein Verstoß vorliegt, ist endgültig und unumkehrbar. Dadurch werden die vorhandenen Rechte des Benutzers über seine Daten nicht ausgeschlossen.

Änderungen an diesem Datenschutzhinweis

Gelegentlich kann es notwendig sein, diese Datenschutzrichtlinie zu modifizieren oder zu ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, www.audionetwork.com solche Änderungen zu überprüfen.

Ihre Bestellung unterliegt dieser Datenschutzrichtlinie, die zum Zeitpunkt der Bestellung in Kraft tritt.

Wie können Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Wenn Sie Fragen zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten, privacy@audionetwork.com..

×

Entdecken Sie großartige Musik

Melden Sie sich an, um 10 Probetitel zu erhalten

Erhalten Sie Titel zum Ausprobieren

Updating... one moment please

Privacy and Cookies Policy

Effective: 23rd of May 2018

Version 1.0

Who We Are

This privacy notice sets out how we use any personal data you give us, what data we share with third parties in order to provide our services, and what rights you have over your data.

www.audionetwork.com is owned and operated by Audio Network Limited. Audio Network Limited and its subsidiary companies Audio Network US Inc, Audio Network Australia Pty Ltd, Audio Network Canada Inc, Audio Network (Holland) BV and Audio Network GmbH maintain a strict customer information privacy policy to protect any personal information that you may give us.

For data protection purposes, our lead supervisory authority is the Information Commissioner’s Office (UK). Our ICO registration number is ICO:00045181723.

Information we collect from you

When you register online or order a product or service online, by telephone, fax or post, or email or telephone us with a query, we collect personal data about you directly, including your name, address, telephone and email address.

We hold this information for as long as you have an account with us.

What happens with my personal data?

We use the personal data that you provide directly to administer your www.audionetwork.com account, to supply you with the products and services you choose, and to maintain records of your access to, and use of, our services.

If you are based outside the United Kingdom your personal data may be forwarded to our local agent or representative.

We do not pass your personal data on to third parties for account management purposes other than our local agent or representative.

Will I be contacted?

Audio Network, or its representatives, may contact you in relation to any issues regarding your order or your account.

Additionally, if you create an account with us, we may occasionally contact you with information relating to our goods and services, including new product announcements and technical status updates.

You can stop receiving this information at any time by either amending your account details online or by contacting privacy@audionetwork.com.

Who we share your data with

We do not share your data with any third parties for marketing purposes.

We share personal data with a number of third party services for the purposes of order fulfilment, video monetisation, statistical counting, and service improvement. By registering on www.audionetwork.com, you consent to the processing of data about you by the third-party services listed below for the purposes of order fulfilment, account administration, and statistical counting.

Payment, credit card, and merchant services

When you pay for a product or service online your credit card details are processed securely by our third-party payment provider Sage Pay, an associate of Elavon Merchant Services.

As all online payments are processed by Sage Pay, on our behalf your credit card details are not visible to anyone from Audio Network Limited nor its subsidiary company.

Cookies

Cookies are very small text files that are stored on your computer when you visit some websites. We use cookies to make our website easier for you to use. You can remove any cookies already stored on your computer, but these may prevent you from using parts of our website.

Functional Cookies

These cookies are used to enable core site functionality and do not contain any personally identifiable information.

Cookie Name Purpose
  • .ASPXAUTH
  • AWSELB
  • CartToken
  • currency
  • siteLanguage
  • user_is_member
  • sc.ASP.NET_SESSIONID
  • sc.Status
  • Remember what tracks you have previewed and favourited
  • Remember how far you are through your order
  • Remember that you are logged in when you return to download purchased tracks
  • Remember your language and currency preferences

 

Performance Cookies

We use Google Analytics to count page visits and traffic sources so we can measure and improve the performance of our site. See http://www.google.com/intl/es/privacypolicy.html for information on how to accept or reject these cookies.

We use Optimizely to experiment with different content so we can learn how to improve the customer experience and performance of our site. You can learn more about cookies set by Optimizely at https://www.optimizely.com/opt_out/.

If you wish to opt-out of Optimizely experiments on Audio Network, please follow this link.

Managing Cookies

If you wish to explicitly restrict or block our cookies you can do this through your browser settings. The Help function within your browser should tell you how. Alternatively, you may wish to visit http://www.aboutcookies.org which contains comprehensive information on how to do this on a wide variety of browsers. You will also find details on how to delete cookies from your computer as well as more general information about cookies.

Recaptcha

We use the Invisible reCAPTCHA service provided by Google during registration to protect against misuse and abuse of the service we provide to you, and to be able to process your account request successfully. By registering, non-identifiable and anonymised data about your browsing session, such such as device and application data, is transmitted to Google for the sole purpose of processing the reCAPTCHA service. Handling of this data is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use. For more information, please visit https://www.google.com/intl/en/policies/.

Monetization: YouTube and Google AdSense

Monetizing your videos requires you to agree to YouTube’s terms and conditions for advertising, as well as their privacy notice. To do this, open your YouTube channel and select ‘Video Manager’ from the menu. You should then see a submenu with the label ‘Monetization’.

YouTube applies advertising to most videos which use copyrighted music, including music downloaded from Audio Network, through the AdSense service. Videos you produce and upload to YouTube using our music may have ads inserted by third-party networks. To block third-party ads or to monetise your YouTube videos, you will need to buy a Creator+ or Professional licence. This will also prevent unwanted ads (such as competitor ads) showing on your videos.

Your rights

You have the right to request a copy of the information we hold about you, to ask us to stop using your information, and to request that we close your account. To file a Subject Access Request, please get in touch at privacy@audionetwork.com.

We reserve the right to suspend or close user accounts which have breached the copyright and recording rights of the music offered by Audio Network Limited. Suspension and closure of accounts deemed to be in breach is permanent and irreversible. This action does not preclude a user’s existing rights over their data.

Changes to this privacy notice

Occasionally it may be necessary for us to make changes or alterations to this privacy policy. It is your responsibility to check www.audionetwork.com for such changes.

Your order is covered by the privacy policy which is in force at the time you place an order.

How you can contact us

If you have any queries regarding our use of your personal data then please contact our Data Protection Officer at privacy@audionetwork.com.

×

Get started with incredible music

Sign up now and get 10 tracks to trial in your projects

Get trial tracks

Updating... one moment please